Leichte Sprache

Finanz·verwaltung

Im Verwaltungs·gebäude Marktplatz 24 findet man im 1. Stock die Finanz·verwaltung.
Die Finanz·verwaltung hilft Ihnen:

  • bei Jahres·karten für das Waldbad
  • bei Fragen zur Hunde·steuer
    Damit ist gemeint:
    Man muss Geld bezahlen, wenn man einen Hund hat.
    Dieses Geld nennt man Hunde·steuer.
  • bei Fragen zur Grund·steuer
    Damit ist gemeint:
    Man muss Geld bezahlen,
    wenn einem ein Grund·stück gehört.
  • beim Mieten von verschiedenen Hallen.
    Das sind zum Beispiel die Stadt·halle
    und die Schul·turnhalle.
  • Fragen zu Möglichkeiten,
    wenn man Rechnungen nicht bezahlen kann.